Unsere Leistungen im Überblick Teil 1

Seit dem Jahr 2015 ist unsere jetzige Webseite online. Seitdem wurde der Web-Auftritt inhaltlich immer weiter ausgebaut und auf der technischen Seite ständig aktualisiert. Nun ist es Zeit, die wichtigsten Themen in unserem Newsbereich in einer mehrteiligen Serie zusammenzufassen.

Unsere Leistungen – Grundstücksgestaltung

Dank eines großzügig ausgestatteten Fuhr- und Maschinenparks ist unser Unternehmen wie geschaffen für die Ausführung von Arbeiten im Bereich der Grundstückgestaltung. Mit unseren Baggern, Radladern, Traktoren und LKWs können wir schnellstens auf nahezu alle Anforderungen Ihres Bauvorhabens reagieren. Natürlich hilft bei der Ausführung anspruchsvoller Arbeiten auch ein gewisser Erfahrungsschatz. Den haben wir: Unser Familienunternehmen existiert seit dem Jahr 1997!

Aus braun wird grün. Wir helfen dabei.

Aus braun wird grün. Wir helfen ihnen dabei.

Unsere Leistungen – Landschaftspflege

Stark sind wir auch in der Landschaftspflege. Die Pflege, die Erhaltung, die Optimierung und der Schutz von Grundstücken ist unser Betätigungsfeld. Wir führen Mulcharbeiten in Gärten, Parks und Streuobstwiesen aus. Wir legen aber auch Wasserrinnen, Gräben, Bachläufe und Entwässerungsgräben frei und sorgen für Ordnung auf nicht genutzten Bauplätzen sowie in Bereichen neben Feldwegen und Parkstraßen.

Mit unserem Park / SB 90 Mulchkopf für Bagger sind wir in der Grünflächenpflege von Kommunen, privaten Haushalten und der Wirtschaft tätig.Mit unserem Park / SB 90 Mulchkopf für Bagger sind wir in der Grünflächenpflege von Kommunen, privaten Haushalten und der Wirtschaft tätig.

Mit unserem Park / SB 90 Mulchkopf für Bagger sind wir in der Grünflächenpflege von Kommunen, privaten Haushalten und Wirtschaftsunternehmen tätig.

Unsere Leistungen – Baumfällarbeiten

Beim Thema Baumfällarbeiten denkt man unweigerlich an eine Axt oder eine Handsäge. Für einen Baum in überschaubarer Größe mag diese Ausstattung ausreichend sein. Wachsen die Aufgaben, dann müssen auch die Werkzeuge und die Maschinen mitwachsen. Wir haben neben einer Vielzahl von Motorsägen in allen erdenklichen Größen auch zwei Hubarbeitsbühnen für den Einsatz in luftigen Höhen. Schlepper mit Rückewinden und Holzhackern, Bagger mit Greiferschaufeln und Wurzelstockfräsen komplettieren unseren Maschinenpark.

Äxt und Handsägen mögen praktikabel sein. Manchmal braucht man mehr.

Äxte und Handsägen mögen praktikabel sein. Manchmal braucht man aber etwas Größeres.

Unsere Leistungen im Überblick Teil 2 – demnächst mehr dazu…