Unkraut und Moos aus Pflasterfugen entfernen. GSS Sordon

Unkraut aus Pflasterfugen entfernen

Unkraut und Moos sprießen gerne aus Pflasterfugen heraus. Beides langfristig zu entfernen kann durchaus eine Herausforderung sein.

Kein schöner Anblick: Unkraut und Moos wuchert und sprießt aus den Pflasterfugen heraus.

Kein schöner Anblick: Unkraut und Moos wuchert und sprießt aus den Pflasterfugen heraus.

Man kennt das ja: „Morgen wird der Parkplatz vor dem Haus von Unkraut und Moos befreit!“ Aber kann man seine Freizeit nach harten Arbeitstagen nicht besser gestalten? Beispielsweise mit dem Motorrad die Eisdiele ansteuern oder mit dem Mountainbike den nächsten Berg bezwingen? All das hat ganz klar einen höheren Spaß-Faktor als mit einem ungeeigneten Gerät dem unliebsamen Grün zu Leibe zu rücken. Im ungünstigsten Fall muss man nach getaner Arbeit sogar noch zum Physiotherapeuten, weil die ungewohnte, gebückte Haltung beim Unkrautrupfen einen Rückenwirbel verschoben hat. Das muss nicht sein.

Unkraut aus Pflasterfugen mit bestens ausgerüsteten Teams entfernen

Mit unseren bestens ausgerüsteten Teams sind wir ihr Ansprechpartner, wenn es in den Kampf gegen Moos und Unkraut auf heimischen Boden geht.

Bestens ausgerüstet mit Freischneider und Laubbläser. Das Unkraut kommt auf unsere Grüngutsammelstelle.

Bestens ausgerüstet mit Freischneider und Laubbläser. Das entfernte Unkraut kommt auf unsere Grüngutsammelstelle.

Bei starkem Bewuchs entfernen wir die Plagegeister vorab oberflächlich mit einem unserer Freischneider. Nachdem wir das Grüngut auf unserem Fahrzeug zum späteren Transport auf unsere Sammelstelle verladen haben, rücken wir den verbliebenen Wurzeln und Samen mit unserem Heißwasser-Unkrautvernichtungssystem zu Leibe. Dabei wird reines Wasser ohne jegliche Zusätze auf knapp 98 Grad Celsius erhitzt und mit einer speziellen Unkrautlanze in den Pflasterfugen verteilt. Dadurch wird die Zellstruktur der Pflanzen -ganz ohne Chemie- zerstört. Das Grünzeug stirbt wenige Tage nach der Behandlung ab.

Chemiefreie Unkrautbekämpfung mit Heißwasser. GSS Sordon.

Chemiefreie Unkrautbekämpfung mit Heißwasser.

Das Ergebnis nach zwei Stunden Arbeit kann sich sehen lassen: Ein Pflasterhof wie man ihn sich vorstellt.

Das Ergebnis nach zwei Stunden Arbeit kann sich sehen lassen: Ein Pflasterhof wie man ihn sich vorstellt. Wenige Tage nach der Heißwasserbehandlung verschwindet auch noch das letzte Grün.

Natürlich sind wir auch für größere Mäh- und Mulcharbeiten bestens gerüstet. Schauen Sie sich auf unserer Webseite um. Unter den Menüpunkten Maschinen und Mäharbeiten finden Sie weitere Informationen dazu. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.