Spider ILD01 bei GSS Sordon

GSS setzt auf den Spider ILD01

Unser Spider ILD01 ist ein funkferngesteuerter Großflächen- Böschungsmäher und Mulcher. Er bewältigt Steigungen bis 40 Grad. Mit Hilfe der eingebauten Seilwinde schafft er es sogar, 55 Grad steile Flächen zu bearbeiten. Die Kraft dafür generiert der ILD01 Hangmäher aus einem Motor mit zwei Zylindern und einem Hubraum von 603ccm. Diese Kombination bringt eine Motorleistung von 27PS zu Stande. Das Arbeitstier ist mit einem permanenten Allradantrieb und vier vollständig drehbaren Rädern ausgestattet. Die daraus resultierende Wendigkeit und Geländegängigkeit ist nur ein großer Trumpf des Mähers und Mulchers.

Spider ILD01 ersetzt 10 Mann mit Freischneidern

Die Leistungen des Spiders im Bereich Mähen und Mulchen sind beeindruckend: eine Stunde Arbeit mit dem ILD01 entspricht etwa 10 Stunden Arbeit mit Freischneidern. Er schneidet dabei nicht nur sehr hohes Gras, sondern auch Büsche und Sträucher bis zu einem Astdurchmesser von 50mm mühelos. Die Schnittbreite liegt beim Modell ILD01 bei 80cm. Das Einsatzgebiet der Maschine ist die Pflege von Böschungen und unwegsamen Gelände, er fühlt sich aber auch auf ebenem Geläuf pudelwohl und sorgt auch dort für ein ansprechendes Schnittbild. Bei uns ist der Spider ILD01 seit Jahren für Mäharbeiten und Mulcharbeiten im Bereich Bad Sobernheim bis Idar-Oberstein und von Meisenheim bis Kirchberg im Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden